Donnerstag, 16. Januar 2014

weihnachten, silvester...

...die zeit rennt nicht,
                                        sie fliegt...


5 monate sind rum,

5 monate ohne öffentliche verkehrsmittel, ...mein eigenes auto hier zu haben ist einfach nur cool
5 monate ohne schwarzbrot, ...vermisse ich nicht wirklich
5 monate ohne meine mietz ...für die gibt´s kein ersatz!



ich bin nun profi im haarstyling 13-jähriger jungs...kenne alle avengers mit namen, hintergrundgeschichte und repertoire auswendig...kann den perfekten ombre look von braun zu pink für teenager mädels färben und habe die offizielle lizens zum pancakes und waffeln backen! ;)

schnell war es da, mit einem echten tiefpunkt, aber letztlich auch mit schönen erinnerungen...weihnachten in amerika,

ein weihnachten ohne weihnachtsmärkte, ohne glühwein, ohne familie und freunde...dafür mit egg nogg, ganz viel schnee und der besten gastfamilie, der welt!

also es war komisch, schön, traurig, lustig, eine neue erfahrung und einfach voller stimmungsschwankungen...das erste mal habe ich echtes heimweh gespürt und ich gemerkt wie wichtig eben doch familie und freunde sind.


das beste an allem waren definitiv die lichterketten mit dem alles, was im weg stand, eingewickelt war...von bäumen, häusern, pflanzen, über brunnen und verkehrsschilder...ALLES!!!

es sah natürlich wunderschön aus, wenn man abends herum gefahren ist und man überall tausende lichter sehen konnte!


silvester war dann auch schon wieder plötzlich da, aber leider gabs für mich dieses jahr nicht die ganz große party...viele meiner mädels waren mit ihren gastfamilien verreist und so habe ich mit meiner gastfamilie, die freunde eingeladen hatten, gefeiert...

feuerwerk gabs nur im fernsehen, weil es ja für privatpersonen in fast allen staaten in den usa verboten ist!!!


na ja, immerhin haben wir stilsicher mit champagner mitternacht angestoßen und den traditionellen amerikanischen mitternachtskuss bekam dann meine kleine sammie von mir...




weil mich viele zur kältewelle gefragt haben...jaaaa, es ist arschkalt hier im moment, aber uns hat es nicht ganz so schlimm wie ostüste oder den norden getroffen.

den großen unterschied machen die wetterkarten, wenn es um reale und gefühlte temperatur ging.

real hatten wir -28°, aber die karte für gefühlte temperaturen hat hier -35° angezeigt...mein auto war 3 tage lang mit einer 2cm dicken eisschicht einmal komplett überzogen und ihr könnt jetzt alle mal euren grandiosen tipp mit dem öl auf die türgummies einstellen...eh viel zu spät...und mein auto ist ach wieder aufgetaut ;)

fürs wochenende wurden schon wieder +10° angesagt, mal sehen was daraus wird...

am sonntag steht schon wieder das nächste meeting mit allen mädels an und wir gehen schlittschuhlaufen...yeah!!!!
ich hoffe nur ein, dass ich mir nicht wieder da handgelenk breche...hahahaha!


und am dienstag ist es endlich so weit...endlich fängt das nächste semester hier an und ich kann endlich hier ans college gehen...whoop whoop!!! :)


bilder folgen...irgendwann...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen