aber bevor ich von kunstblut und vampiren berichte, sollte ich, die mittlerweile schon ziemlich große lücke der vergangenen wochen füllen!
aaaalsooo...als neues au pair haben wir Herdis aus Island bei uns begrüßt!
fakten zu herdis: - super nett!
- ziemlich ruhig
- hat sich in H&M verliebt, weil es das in Island nicht gibt
herdis, die mädels und ich sind dann zum renaissance festival gefahren und was soll ich sagen...die spinnen die amis!
nein, natürlich nicht!
wir hatten es uns einfach nicht so gigantisch und pompös, wie es dann war, vorgestellt.
das komplette festivalgelände war wie eine stadt aufgebaut und in jedem haus konnte man essen, getränke, kostüme, musikinstrumente, spielzeuge, sinnlose sachen zum zeitvertreib, bilder, vasen, werkzeug, seife und noch tausend andere sachen kaufen!
besonders beliebt und bekannt sind turkey legs, wobei vor allem das männliche geschlecht voll auf seine kosten kommt, weil es genau so barbarisch gegessen wird, wie es schon aussieht...das komplette bein wird dir einfach in die hand gedrückt!
ich konnte mich zu diesem angeblichen gaumenschmauss nicht überwinden, aber gaby und robbie hat sichtlich zu kämpfen mit ihren fleischkeulen! ;)
ansonsten gab es noch einen renaissance-jahrmarkt mit vielen altertümlichen attraktionen, bühnen mit tänzern und musikern, glücksspiele, einen ritterkampf, ein spektakulärs lanzenstechen und wer wollte, konnte für 4$ auf einem dromedar reiten! (die amis wieder...)
das wochenende darauf war herdis bei mir und wir sind mit meiner familie in den freizeit- und wasserpark wolrds of fun gefahren.
tagsüber haben wir jede achterbahn und jedes andere fahrgeschäft mitgenommen und am besten fand ich, natürlich wie immer, den freien fall!!!
und nach jenem tag, kann ich das nur bestätigen! (mein hals hat noch 2 tage lang weh getan, sowohl mein nacken vom hin und her schleudern, als auch meine kehle vom minutenlangen schreien!
sobald es dunkel wurde, hat sich der park in ein riesiges haunted house verwandelt!
überall nebelschwaden, super realistische halloween dekorationen, verkleidetet schauspieler, eine extrem gruslige halloween-parade ( nix mit luftschlangen und konfetti, sondern mit rasselnden ketten, stimmen, die dir ins ohr flüstern und schauspieler, die dich tatsächlich jagen!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen